Dentalhygiene

Leistungen - Dentalhygiene

dentalhygiene

Um Ihre Zähne dauerhaft zu behalten, ist eine regelmässige professionelle Dentalhygiene-Behandlung (Recall) notwendig. Die professionelle Zahnreinigung erhöht den Schutz vor Zahnfleischerkrankung und Karies.

In einer Dentalhygienebehandlung werden nicht nur die schädlichen Zahnsteinbelägegründlich entfernt, sondern auch die störenden Verfärbungen. Auch wenn Sie sich beimZähne putzen viel Mühe geben, elektrische Zahnbürste und Zahnseide für dieZwischenräume verwenden, bleiben immer noch Nischen, die unsere Dentalhygienikerinbesser erreichen kann.

In einer Sitzung werden auch schwer zugängliche Stellen im Mund gründlich gereinigtund anschliessend säuberlich poliert, um eine feine Oberfläche der Zähne zu erhalten.Zudem wird eine optimale Mundhygiene-Motivation angestrebt, welche Sie ohne Mühezu Hause einfach umsetzen können. Unsere Behandlung wird je nach Krankheitsrisiko inindividuellen Abständen (Recall) durchgeführt.

Die Zähne durch die eigene Mundhygiene und die regelmässige professionelleDentalhygiene gut zu pflegen, schützt nicht nur Ihre Zähne vor Erkrankungen undKaries, sondern auch Ihr Herz und die Gefässe. Unbehandelte Zahnfleischentzündungen(Gingivitis) und Zahnbettentzündungen (Parodontitis) erhöhen das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, also Herzinfarkt und Hirnschlag.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Ihre Zähne pflegen und Herz und Gefässe schützen.

Vereinbaren Sie einen Termin, für ein strahlendes Lächeln!